Montag, 2. Januar 2012

Was'n Podcast? - Poduebercast Folge 1

Geschafft!!!

Die erste Folge vom Poduebercast ist sozusagen "on Air". Leider erst nur sozusagen, weil ich noch abwarten muss ob die Herren von Apple meinen Cast auch freigeben. Das dürfte noch ein bis zwei Tage in Anspruch nehmen. Aaaaber! Ihr könnt den Cast jetzt schon hier in den Shownotes herunterladen oder direkt über den integrierten Player abspielen.



Podcast als MP3 File downloaden: Rechtsklick auf diesen Text, Ziel speichern unter


Und wdarum geht's dann in dieser allerersten Folge:
Es geht um den Podcast itself. Was ist ein Podcast und wer macht einen Podcast. Ein wenig Geschichte über den Podcast muss natürlich auch sein. (Die habe ich aber stinkfrech aus Wikipedia geklaut... Nicht weitersagen!!) Was für Macharten von Podcasts es so gibt, darüber berichte ich am Schluss dieser Folge und dann habe ich auch schon fertig. Für heute.

In der nächsten Folge will ich dann mal ein paar Zahlen und Fakten auf den Tisch knallen. Wird bestimmt auch interessant. Aber jetzt hört euch erst mal die Pilotfolge vom Poduebercast an...

Oh ja, fast hätte ich es vergessen! Schreibt mir eure Meinung zu diesem Cast! Mich würde auch interessieren was ihr denn so für Lieblingscasts habt. Das alles könnt ihr in die Kommentare für diese Folge reinknallen oder mir per mail an podueber(ätt)manuelhefti.ch schreiben. Dann knallt mal los ;-) Ich würd mich freuen!

Und eine Umfrage gibt's auch gleich noch oben drauf:
Was für Podcasts hört ihr am häufigsten? Informative Podcasts, Musikpodcasts oder eher Audioblogs? Klickt euch eure Antwort einfach in der Umfrage oben rechts an. Ich würde mich auf viele Antworten freuen!!

Also dann, tschüss
Euer Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen