Carlos San Segundo |
Podcast als MP3 File downloaden: Rechtsklick auf diesen Text, Ziel speichern unter
Fazit des Gesprächs war dass man, nach den ersten Gehversuchen beim podcasten, lieber einige Euros mehr in die Hand nimmt und sich ein anständiges Aufnahmeequipment kauft. Es müssen nicht gleich tausende EU-Dollars ausgegeben werden. Gutes Equipment ist schon im Bereich von 100-300 Euro zu haben. Wenn die Aufnahmequalität stimmt hat der Zuhörer, aber auch man selber, noch mehr Freude am Podcast. Aber bevor ihr euch jetzt in Unkosten stürzt, hört erst mal in diese Folge rein.
Hier noch einige Links zur Folge:
Delamar: Der Podcast und der Blog
Delemar ist sehr zu empfehlen da ihr dort jede Menge Tutorials über die Musikproduktion findet von denen sich das eine oder andere auch prima für das Podcasten adaptieren lässt.
Carlo's zweiter Podcast, "Die Guerrilla Show" über Marketing das Aufmerksamkeit erzeugt.
Reaper, Shareware für die Audioproduktion
Audacity, Recordingsoftware für PC, Mac und Linux
Hallo Manu
AntwortenLöschenToll, dass endlich jemand das Thema Podcasting in der Schweiz angeht. Wollte ich eigentlich auch, jedoch habe ich mein Allerwertesten nicht hochbekommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und dass sich noch ein paar Leute motivieren lassen, anzufangen zu podcasten. Die Schweizer Scene braucht da dringend Hilfe. Gerade so ein Podcast nimmt den Leuten ein wenig die Angst vor diesem Medium und zeigt, dass es ein riesen Spass ist.
Falls es irgendeine Möglichkeit gibt, Dich zu unterstützen, dann melde Dich!
Gruss Rico
luethi.info